Floating Cinema – Gewinner des Kurzfilmwettbewerbs

Schlagworte: Keine Schlagworte
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Floating Cinema – Gewinner des Kurzfilmwettbewerbs
veröffentlicht am: 16. Juli 2013
Filmfestival am Chiemsee
Filmfestival am Chiemsee

Sonntag Abend, klarer Sternenhimmel, ruhiger Chiemsee und eine große Open Air Leinwand…

So hat es am Sonntag Abend im Hafen in Übersee ausgeschaut. Junge Filmemacher aus der Region haben dem begeisterten Publikum ihre Kurzfilme vorgestellt.

Angespornt von dem Hauptpreis, einem 140 Euro Gutschein vom Musik Mayer aus Traunstein, zeigten die Teams ihre Leistungen mit Stolz auf der Leinwand.

So auch das BSJ-Juniorenteam aus Traunstein. Sie produzierten einen Trailer der für den diesjährigen Wintersporttag in Inzell gedreht wurde. Damit überzeugten die Fachjury mit ihrem Trailer und staubten den ersten Platz ab. Die Jury begründet ihre Auswahl, weil der Film authentisch, von jungendlicher Hand mit einer guten Erzählstruktur gemacht wurde.

Am Ende des Tages stand fest: In unserer Region leben geborenen Filmkünstler.

Auch das Traunsteiner Tagblatt hat berichtet

.

 

Hallo , heute ist Donnerstag, 28. Juli 2016